So findest du einen Raum zum Tanzen

In diesem Video erkläre ich dir wie du einen Raum finden kannst in dem du Tanzen und Trainieren kannst.

Hin und wieder erzählen mir Menschen, dass sie Lust haben zu Tanzen aber keinen Raum dazu haben. Gerade wenn es ums Freie Tanzen geht, wirst du selten auch Angebote dazu in Tanzschulen finden. Die beste Lösung meiner Meinung nach ist es sein eigenes Training zu kreiren. Dazu brauchst du erst mal einen Raum.

Diese Kriterien sollte der Tanzraum erfüllen:

  1. Ein Raum sollte einen sauberen Boden haben. Im Idealfall hat der Raum einen warmen Holzboden.
  2. Der Raum sollte eine gute Atmosphäre haben. Es gibt Räume die sind trist und kalt. Es gibt Räume die sind motivierend und man fühlt sich darin wohl. Letzteres ist auch gut fürs Tanzen.
  3. Du solltest Krach machen können ohne dass sich deine Nachbarn daran stören. Es kann sein, dass du herum trampeln willst. Es kann sein, dass du laute Musik hören willst. Beides solltest du nach belieben machen können.
  4. Der Raum sollte im Winter beheizt sein. Wenn der Raum kalt ist kommt der Kreislauf schwer in Fahrt. Dann bewegt man sich eher zäh.

Hier ein paar Ideen wie du an einen geeigneten Raum zum Tanzen kommst

  1. Der optimale Fall: Yoga-Studios. Du kannst den Betreiber eines Yoga-Studios fragen, ob es Zeiten gibt in denen der Raum nicht genutzt wird. Dann kannst du dem Betreiber anbieten entweder den Raum Stundenweise zu für dich zu mieten oder du bietest an ein regelmäßiges feies Tanztraining anzubieten. Im ersten Fall würde ich eine Stundenmiete von maximal 4 Euro/Stunde annehmen. Das ist für den Betreiber nicht viel. Aber für dich als Mieter wäre ein höherer Stundenpreis schon zu viel. Da müsst ihr beide schauen wo eure Schmerzgrenze liegt.
    Die andere Möglichkeit wäre es ein regelmäßiges freies Training anzubieten, an dem jeder Teilnehmen kann, der interessiert ist (viele haben auf sowas Lust). Du bist dann dafür verantworlich dass es jede Woche statt findet. Du kümmerst ein wenig um die Werbung, die Musik und dass der Raum sauber hinterlassen wird. Von den anderen Teilnehmern nimmst du einen Kursbeitrag von etwa 5-10 Euro pro Training.
    Dieses Modell kannst
  2. Weitere Möglichkeiten wie du beispielsweise in deiner Wohnung, zum Beispiel in deinem Wohnzimmer Platz schaffen kannst erfährst du in dem Video…

Mehr Videos gibt es hier   Video Tutorials.

Kommentar verfassen