Frank Lee

“Frank Lee fällt als der Souveränste auf, wenn er sich bewegt. Seine Bewegungen künden von einer Tanzlust, in der die Frage nach gleich oder anders einfach verdampft.”

Frankfurter Allgemeine Zeitung (2016)

Seit mehr als 20 Jahren lebe ich für das Tanzen. Ich begann mit Breakdance, faszinierte mich aber auch für andere Tanzarten. Ich zog nach Berlin, wo ich mich vom Tanzen löste und mich auf das Studium des Körperbewusstseins konzentrierte.

Ich spürte den Unterschied zwischen einer Bewegung, die “Feeling” in sich trug und einer die „leer“ war. Die Frage, was diese Unterscheidung bewirkt, zog mich tief in den Körper hinein.

Als Tänzer lebe ich ein unkonventionelles Leben. Ich bin ein ewiger Nomade – überall und nirgendwo zu Hause. Es ist ein abenteuerliches Leben in ständigem Wandel und mit großen Entbehrungen. Meine Sicherheit ist, dass ich alles, was ich brauche, in mir trage.