THE NUCLEAR WEDDING – OUR BIZARRE REALITY

Die Heirat der Menschheit mit der Atomenergie. Einmal abhängig gemacht stürzt sie die Erde mit ihrem radioaktiven Abfall in verwahrloste Landschaften auf der ganzen Welt wie es sich in Fukushima und Tschernobyl gezeigt hat. Wenn die Menschheit die zerstörerische Kraft erkennt, dann kann sie sich davon befreien und eine neue, nachhaltige Zukunft gestalten.

Credits:

Performers:
Minagawa Takushi (Das Volk)
Hayato Yamaguchi (Das Volk)
Elias Elastisch (Der Pastor)
Frank Döllinger (Der Bräutigam)
Kazuma Glen Motomura (Die Braut)

Choreography:
Kazuma Glen Motomura

Thanks to:
Sayonara Nukes Berlin
Anti Atom Berlin
NaturFreunde
Lake Studios Berlin
strahlentelex.deKazaguruma Anti-Kernkraft Demonstration

Photography:
Tsukasa Yajima

Music:
Noisia – Alpha Centauri (Excision & Datsik Remix)
Kenny G
Mendelssohn
Takushi Minagawa
Anthony Bramall & Slovak Philharmonic Orchestra

Impressions:

Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima
Photo: Tsukasa Yajima

 

Kazaguruma Anti-Kernkraft Demonstration

Kazaguruma-Demonstration zum 5. Jahrestag von FUKUSHIMA und zum 30. Jahrestag von TSCHERNOBYL
Sa 19. März 2016 um 13:00 Uhr
Treffpunkt am Potsdamer Platz, Berlin

Dieses Jahr gibt es zwei traurige Jahrestage: den 5. Jahrestag von Fukushima und den 30. Jahrestag von Tschernobyl.

Wir nehmen die beiden Jahrestage zum Anlass, um uns erneut an die Gefahren der Atomenergie, an das Ausmaß und die andauernden Folgen von beiden Super-GAUs sowie die weltweit um die Kerntechnologie praktizierte Diskriminierung und Verletzung der Menschenrechte zu erinnern. Die beiden Katastrophen sind noch lange keine Vergangenheit! Sie können sich jederzeit und überall wiederholen. Wir wollen wieder hier in Berlin auf die Straße gehen, um die Erinnerung wachzuhalten, und uns wieder bewusst zu machen, dass mit dem Beschluss des Atomausstiegs von Deutschland noch lange nichts erreicht ist. Die acht Atommeiler, die in Deutschland noch laufen, müssen endlich abgeschaltet werden, denn so wird tagtäglich weiterer radioaktiver Müll produziert, obwohl man nicht weiß, wohin damit. Fukushima ist keineswegs nur das Problem von Japan! Wir müssen klar stellen, dass Fukushima und Tschernobyl wohl viel mit uns allen zu tun haben.

Am Samstag, den 19. März 2016, findet die Kazaguruma-Demo statt. Mit vielen Kazaguruma (Windrädern) als Symbol für unsere gemeinsame Hoffnung auf eine atomfreie Zukunft.

 

The Nuclear Olympics (Kazaguruma Demo 2014)

Klicke auf das Bild um unsere Parodie über die Olympischen Spiele in Tokio 2020 zu sehen, aufgefürt zur Kazaguruma Demo 2014 vor dem Brandenburger Tor.

Kazaguruma 2014, Kazuma Motomura
The Nuclear Olympics – A parody performend at Kazaguruma Anti-Nuclear Demonstration 2014 at Brandenburger Tor Berlin. Photo: Kana Nakazawa

Kommentar verfassen