Bodypainting Dance Music Video – Freudenthal (Nein Records)

Da haben wir wieder mit Bodypainting gespielt. Aus den Aufnahmen haben wir ein Musikvideo geschnitten für den Musikproduzenten Thomas Freudenthal aus Berlin.

Am Projekt beteiligte

Music Video to the Freudenthal release on Nein Records featuring mixes by Inigo Vontier and Front de Cadeaux.
Performer: Frank Döllinger
Costume: Jackie Taylor
Make Up: Marie-Jo Wieske
Animation: Pacaya & Wanderlust
Music Download: http://www.junodownload.com/products/…
Location: Crack Bellmer
Press: A pilgrimage to the occulted arts, „as broody mystic beats and clarion calls holler to Nefertiti and Aten„. (Ransom Note)

Die Story

Ein Pharao mit Herz

Die Geschichte handelt von einem Phraro der mit Hilfe außerirdischer Kraft ein Heer von Sklaven kontrolliert, um die Pyramiden von Gizeh zu bauen. Zunächst ist ihm gar nicht bewusst, was er tut. Er lässt seine Sklaven auspeitschen und nutzt übernatürliche Kräfte, die ihm als magische Symbole erscheinen.

Allerdings kommt dem Pharao mit der Magie auch die Einsicht. Der Pharao hat ein Herz und entschließt sich, den Bau der Pyramiden abzubrechen und die Sklaven frei zu lassen. Der Pharao ist glücklich und tanzt den Tanz der Pharaonen.

Die Produktion

 

Frank Döllinger Bodypainting Dance Music Video Frank Döllinger Freudenthal Nein Records Pharao Skin Preparation with rollerPharao
Frank Döllinger wird mit einer Farbrolle ganz in Gold eingestrichen. Links die Make-Up Artistin Marie-Jo. Während der gesamten Produktion kann der Tänzer Frank keine warme Kleidung mehr tragen, wobei er als Tänzer auch nicht erkalten darf. Deshalb trinkt er fortwährend heißen Tee.

 

Frank Döllinger gold im Gesicht, Bodypaint Dance Music Video, Frank Döllinger, Freudenthal
Die Goldfarbe ist sehr intensiv und deckend. Für die Haut ist es zeitweilig ein großer Stress, da sie darunter nicht atmen kann. Da große Teile des Gesichts hinter des Maske verdeckt sind, können diese unbemalt bleiben.

 

Maske wird für Dreh vorbereitet, Bodypaint Dance Music Video, Freudenthal, Frank Döllinger
Fortan wird sich Marie-Jo um alle Äußerlichkeiten am Körper kümmern. Der Tänzer Frank darf sich für den Rest der Produktion nicht mehr in die Augen fassen, da sonst die Schminke verschmiert. Auch trinken ist nur mit einem Strohalm möglich.

 

Close Up Aufnhame, Bodypaint Dance Music Video, Freudenthal, Frank Döllinger
So sieht er aus: Der Pharao mit Herz.

 

Kommentar verfassen